Homöopathisches Laboratorium Pflüger feiert 65-jähriges Bestehen

Freitag, 22. August 2014

Ende Juni feierte das Homöopathische Laboratorium Pflüger mit Sitz an der Röntgenstraße sein 65-jähriges  Bestehen. Mit rund 350 Gästen feierten Horst und Rita Pflüger unter dem Motto „Pflüger`s Hitparade“ mit entsprechendem Dresscode ein tolles Fest. Horst Pflüger selbst schlüpfte in die Rolle des ehemaligen Hitparaden-Moderators Dieter Thomas Heck und sorgte für reichlich Stimmung. Statt Geschenke an diesem Abend wünschten sich Inhaber und Team eine Spende für den Bildungsfonds der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück. Als Bettina Windau, Vorsitzende der Stiftung, jüngst zur offiziellen Spendenübergabe im Hause Pflüger eingeladen war, staunte sie nicht schlecht, als ihr Rita und Horst Pflüger einen Scheck in Höhe von 9.000 Euro überreichten. „Wir freuen uns, wenn wir hier in Rheda-Wiedenbrück jungen Menschen helfen können, denen es nicht so gut geht“ meinte Horst Pflüger. Das Thema Familie und Bildung hat sich das Homöopathische Unternehmen schon seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Für Pflüger macht es Sinn, wenn man gemeinsam solch ein tolles Projekt, bei dem die Gelder in alle Kita und Schulen unbürokratisch für benachteiligte Kinder zur Verfügung steht, unterstütze. Gerade in Sachen Bildung wie gezielte Lern- und Sprachförderung müsse investiert werden, betonte er. Aber auch das Bereitstellen von Arbeitsmaterialien, Kleidung oder gesunde Mahlzeiten sowie auch die Teilnahme an Kultur-, Sport und anderen Bildungsmaßnahmen ist durch den 2012 ins Leben gerufenen Bildungsfonds nun möglich. Pflügers danken allen Gästen, die durch ihren Beitrag diese großartige Spende erst ermöglicht haben.

Foto von links: Rita und Horst Pflüger übergeben einen Scheck in Höhe von 9.000 Euro an Bettina Windau, Vorsitzende der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück. Das Geld fließt in den Topf vom Bildungsfonds, der nach den Sommerferien auch auf die weiterführenden Schulen erweitert wird.