Pflüger unterstützt erneut die Arbeit der Bürgerstiftung

Dienstag, 27. Oktober 2015

Einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro überreichten Horst Pflüger und Geschäftsführerin Astrid Kipp an die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück. Das Geld stammt aus dem Erlös des Tages der offenen Tür der Firma Pflüger an der Röntgenstraße im September. Die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des homöopathischen Laboratorium, in dem heute insgesamt über 130 verschiedene Produkte hergestellt werden, zu schauen, nutzten sehr viele Besucher. Neben Betriebsbesichtigungen gab es verschiedene Vorträge zu Schüßler Salzen und Homöopathie, gesundheitliche Angebote und die Möglichkeit den Neubau, indem die betriebseigene Kita für sieben Kinder im Alter von 0 bis drei Jahre, eine Naturheilpraxis mit zwei Heilpraktikerinnen und das neue hochmoderne Logistikzentrum beheimatet sind, zu besichtigen.
Sämtliche Einnahmen wollte Firmenchef Horst Pflüger ohne Abzug der angefallenen Ausgaben gerne spenden. Da die Bürgerstiftung sich am Öffentlichkeitstag ebenfalls dort mit einem Informationsstand insbesondere zum Bildungsfonds präsentierte, sollte sie auch wie in den letzten vier Jahren Nutznießer sein. „Ich habe schon immer gerne Projekte zum Wohle der Menschen, denen es nicht so gut geht, unterstützt. Durch die gute Arbeit der Bürgerstiftung werden genau diejenigen erreicht, die Hilfe dringend benötigen“, erklärte Horst Pflüger seine Entscheidung. Ihm sei es zudem sehr wichtig vor Ort zu helfen. Für die großzügige Spende aus dem Hause Pflüger und die Möglichkeit zur Präsentation bedankte sich Bernd Jostkleigrewe vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Foto v. links: Astrid Kipp, Bernd Jostkleigrewe und Horst Pflüger stehen auf dem neuen kleinen Spielplatz, der nun für die betriebseigene Kita gebaut wurde. Im Hintergrund ist das Verwaltungsgebäude der Firma Pflüger zu sehen.