Firma Pflüger spendet € 4.000 für den Bildungsfonds

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Spende Pflüger Dezember 2014 An den Bildungsfonds wurden 4.000 Euro gespendet, die aus den Einnahmen des Tages der offenen Tür bei der Firma A. Pflüger GmbH & Co. KG stammen.

Wieder einmal zeigt sich, wie sehr Herrn Pflüger das Wohlergehen von Kindern am Herzen liegt. Er ist bereits seit langem Pate der Bürgerstiftung, die Firma Pflüger war einer der Gründer des Bildungsfonds und das Unternehmen spendet in diesem Jahr zum wiederholten Mal für diesen Zweck. Geschäftsführerin Astrid Kipp betonte, dass auch das Unternehmen sich den Kindern und Familien verbunden fühlt: so startet im Februar 2015 die neue betriebliche Kinderbetreuung auf dem Gelände der Firma, für die derzeit umfassende Bauarbeiten durchgeführt werden.
Herr Pflüger betonte, dass für ihn das gemeinsame und langfristige Handeln der Spender als auch der Kitas und Schulen in dem Bildungsfonds besonders wichtig ist und dass für ihn als Geber damit sichergestellt ist, dass die Mittel wirklich die Bedürftigen erreichen und dass unauffällig geholfen werden kann.