TWC Grebe spendet für den Bildungsfonds

Freitag, 4. November 2016

twc-grebe-oktober-2016

Ein schönes Beispiel dafür, wie man statt Geschenke zu bekommen etwas Gutes weitergeben kann, zeigte nun das Teppichwasch-Center Grebe. Zum 50-jährigen Firmenjubiläum baten Martin und Stephanie Grebe ihre Gäste darum, zur Feier keine Präsente mitzubringen, sondern stattdessen eine Spende für den Bildungsfonds der Bürgerstiftung zu tätigen. Auf diesem Wege kamen 1000 Euro zusammen, die das Ehepaar nun an die Vorsitzende der Stiftung, Bettina Windau, überreichte. „Das freut uns sehr“, bedankte sich Windau bei Familie Grebe. Gerade jetzt, wo praktisch alle Kinder und Jugendliche in Rheda-Wiedenbrück bedingt durch die Erweiterung auf die weiterführenden Schulen, in den Genuss der schnellen, unbürokratischen Hilfe kommen können, seien Spenden für den Bildungsfonds wichtiger denn je. In den Bereichen Lernbegleitung und Sprachunterricht würde sehr viel Unterstützung geleistet. „Wir sind der Meinung, dass je früher man in die Bildung von Kindern investiert, später auch weniger Sozialhilfe geleistet werden muss“, erklärt Grebe die Beweggründe für die Spende. Gebildete Kinder hätten nun mal bessere Chancen. Das Teppich-Waschcenter wurde vor 50 Jahren durch Dieter Grebe gegründet. Seit 1998 leitet Martin Grebe den Betrieb in der zweiten Generation. Rund 350 Quadratmeter loser Teppich werden pro Tag dort gereinigt. 15 Mitarbeiter gehören zum Team.

Foto: Bettina Windau besuchte das Teppich-Waschcenter Grebe Am Faulbusch um die Spende in Höhe von 1000 Euro für den Bildungsfonds von Martin und Stephanie Grebe entgegen zu nehmen.